Bestandesanzeige

Sowohl in der Ergebnisliste, wie auch in der Titelvollanzeige, kann über den Link Gesamtbestand oder Bibliothek Informationen zum einzelnen Exemplar entnommen werden. Es wird angezeigt, wo das Buch vorhanden ist und ob und wie lange es ausgeliehen ist.



  1. Ist das Buch ausgeliehen, wird das Fälligkeitsdatum angegeben, wann es zurückgebracht werden soll. In diesem Fall kann es unter Ausleihe vorgemerkt werden. Dafür muss man sich anmelden.
  2. Ist das Buch vorgemerkt, aber noch nicht ausgeliehen, ist es bereitgestellt. Es kann reserviert werden.
  3. Ist es allerdings ausleihbar, muss es selber vom Regal geholt werden. Die Signatur zeigt den genauen Standort des Buches innerhalb der Bibliothek. Für Bücher kann über Ausleihe der kostenpflichtige Postversand an die Wohnadresse verlangt werden. Die entsprechende Gebührenordnung finden Sie hier.
  4. Bücher, welche in den Magazinen stehen, können über Ausleihe bestellt werden.
  5. Innerhalb von Liechtenstein ist keine Fernleihe zwischen den Bibliotheken vorgesehen: Die Bücher müssen dort abgeholt werden, wo sie nachgewiesen sind. Wenn man also das Exemplar in Balzers reserviert, kann es nicht in der Landesbibliothek abgeholt werden.
bestand/start.txt · Zuletzt geändert: 13.01.2021 13:43 von bume
CC Attribution-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0